Bist Du auf der Suche nach einem neuen Hobby, dass nicht nur Freude bringt, sondern auch Feuer in sich trägt? Wie wäre es mit italienisch lernen? Italienisch lernen für Anfänger muss gar nicht schwer sein. In diesem Artikel zeigen wir Dir, wie Du heutzutage am besten Italienisch lernen kannst. Außerdem zeigen wir Dir fünf Gründe, warum es cool ist, italienisch zu lernen.

5 Gründe warum es cool es, italienisch zu lernen.

Grund 1: Gestiken richtig deuten.

Italienisch ist eine interessante Sprache. Hast Du schon einmal einen Italiener beobachtet? Man spricht diese Sprache nicht nur. Der Körper wird beim Reden vollkommen einbezogen und man gestikuliert wild mit den Armen und Händen. Genau das macht das Italienisch lernen so interessant. Denn nun versteht man, ob sich Italiener untereinander verstehen oder streiten.

Wer die Gestiken von Italienern nicht deuten kann, weil er sie schlicht und einfach nicht versteht, dem hilft italienisch lernen enorm. Denn beim Italienisch lernen geht es um weit mehr, als nur die Sprache. Es geht um das Lebensgefühl und das Temperament, das wir bei unseren italienischen Freunden so lieben.

Grund 2: Italienisch lernen, um italienische Musik zu deuten.

Du liebst Interpreten wie Eros Ramazotti oder Adriano Celentano? Wolltest du schon immer wissen, worum es in ihren Liedtexten geht? Dann ist, Italienisch lernen für dich ein Muss. Du kannst nun endlich erfahren, worum es in den Songs geht und du kannst besser denn je mitsingen und mitfeiern. Du wirst deine Freunde mit deinen neuen Künsten beeindrucken, wenn du einfach auf italienisch singst und das sogar fließend. Es gibt natürlich noch viele andere Sänger, die mit Italienisch aufwarten. Du kannst hier einfach deinem Geschmack spielen lassen und gut zuhören.

Grund 3: Einen Italienurlaub planen.

Du möchtest in diesem Sommer nach Italien reisen? In Italien kannst Du einen wundervollen und schönen Urlaub verbringen. Südtirol, Florenz, Bergamo, Rom, der wunderschöne Gardasee, Mailand oder San Vito Lo Capo, um nur ein paar zu nennen ;-). Italien ist jederzeit eine Reise wert.

Grund 4: Mit einem Italiener kommunizieren.

Kennst du einen Italiener oder eine Italienerin persönlich? Möchtest du mit ihm oder ihr per Chat kommunizieren? Dann ist, Italienisch lernen für Anfänger perfekt. Dein neuer Freund wird sich wundern, wenn du plötzlich mit ihm oder ihr reden oder schreiben kannst. Er und Sie wird ganz sicher verdutzt sein und sich sehr freuen.

Grund 5: Italienische Kulturen kennen lernen.

Italien hat eine tolle Kultur. Schaut euch nur einmal die Stadt Rom an. Aber auch Venedig ist geschichtlich sehr interessant . Du kannst jetzt Italienisch lernen für Anfänger und diese Erkenntnisse direkt anwenden. Deine Fortschritte kannst du direkt bei einem kulturellen Anlass spielen lassen. Italien hat dir so viel zu bieten. Es geht um weit mehr als nur Sonne, Strand und Meer.

Italienisch lernen für Anfänger – Wie kann ich Italienisch lernen?

1. Italienisch lernen mit der NLS Methode.

Was ist die NLS Methode?

NLS bedeutet Natural Language Sysytem. Du lernst die neue Sprache mit einer motivierenden Kurzgeschichte. Zuerst liest und hörst Du Geschichte auf Deutsch. Danach lernst Du die Geschichte auf Italienisch. So lernst Du nach und nach, neue Worte und Vokabeln der iatlienischen Sprache kennen.

Die NLS Methode eignet sich nicht nur für jung, sondern besonders auch für ältere Studenten. Die NLS Methode stellt sicher, dass Du das bereits Gelernte nie wieder vergisst. Damit fällst Du im Lernerfolg nie zurück und machst stetig Fortschritte.

Jetzt Italienisch lernen mit der NLS Methode anschauen.

(Wähle auf der Zielseite im unteren Reiter, einfach die Sprache: Italienisch.)

Zusammenfassung:

  • Lernen mit Spaß
  • Lerne Deine Wunschsprache mit einer motivierenden Kurzgeschichte.
  • Smart & Effektiv
  • Lerne 100% gesprächsrelevante Vokabeln und nicht wie man Rhinozeros konjugiert.​
  • Vokabeltrainer
  • Verinnerliche 650+ gesprächsrelevante Vokabeln in Rekordzeit.
Jetzt Italienisch lernen mit der NLS Methode anschauen.

(Wähle auf der Zielseite im unteren Reiter, einfach die Sprache: Italienisch.)

2. Italienisch lernen mit der Alpha Institute Langage Group

Die Alpha Institute®-Methode nutzt aktuelle Forschungsergebnisse der Wissenschaft, um Lernprozesse aktiv zu beeinflussen und deutlich zu verbessern. Sie beschleunigt das Italienisch-lernen, umgeht natürliche Lernlimitierungen und reaktiviert zusätzlich bereits Vergessenes.

Jetzt Alpha Institute Langage Group anschauen.

(Auf der Zielseite im oberen Reiter einfach, Italienisch wählen).

Zusammenfassung:

  • Besonders effektive und intensive Italienisch-Kurse.
  • geeignet für jedes Sprachlevel und jedes Alter.
  • einzigartige Erfolgsmethode: Italienisch-Kurs mit Spaß.
  • Staatlich anerkannte Italienisch-Kurse mit Zertifikat.
  • Offizielle Bildungsprämien und -Zuschüsse.
  • Sprachkurs mit Zufriedenheits- und Lerngarantie.
Jetzt Alpha Institute Langage Group anschauen.

(Auf der Zielseite im oberen Reiter einfach, Italienisch wählen).

3. Italienisch lernen mit der Alpha Institute Langage Group Software.

Jetzt Italienisch lernen mit der Alpha Institute Langage Group Software anschauen.

Italienisch lernen für Anfänger – Unser Fazit:

Italienisch lernen ist ein wundervolles Hobby, dass Dir viele neue Freunde beschert. Die italienische Sprache vibriert vor Emotionen und purer Lebensfreude. Bring diese wunderbaren Gefühle zu Dir nach Hause, denn wie heißt es schön: Alle Wege führen nach Rom.

„Amor che muove il sole e le altre stelle.“

Möchtest Du gerne eine andere/weitere Sprache lernen? Kein Problem (nessun problema), wir haben noch weitere tolle Artikel für Dich.

Sprache und Wissen

Englisch lernen

Wissen

Spanisch lernen

Sprachen und Wissen

Französisch lernen

Wissen als Hobby

Schweizerdeutsch lernen

Arabisch lernen

Arabisch lernen

Interessierst Du dich für ein weiteres spannendes Hobby? Kein Problem – Wir sind für Dich Da!

Klicke HIER und gelangst zu einer Übersicht unserer großen Auswahl an Hobby Kategorien.

Oder klicke auf eines der unteren Bilder und Du gelangst zum Artikel.

Salsa tanzen lernen

Salsa tanzen lernen

Bachata tanzen lernen

Bauchtanz lernen

Bauchtanz lernen

Auf einem Klavier wird gespielt.

Klavier spielen lernen?

Ein Mann spielt Gitarre.

Online Gitarre spielen lernen

Bildende Kunst als Hobby

Online zaubern lernen

Malen lernen

Online malen lernen

Kreatives schreiben lernen