Bist Du auf der Suche nach einem neuen Hobby, dass nicht nur Spaß macht, sondern Dir auch beruflich extrem weiterhelfen kann? Wie wäre es mit Englisch lernen? Englisch lernen für Anfänger muss gar nicht schwer sein. In diesem Artikel zeigen wir Dir, wie Du heutzutage am besten Englisch lernen kannst. Außerdem zeigen wir Dir fünf Gründe, warum es cool ist, englisch zu lernen.

Fünf Gründe warum es cool ist, englisch zu lernen.

1. Weil Englisch die Weltsprache Nr. 1 ist.

Könntest Du dir vorstellen chinesisch zu lernen? Wenn wir über Weltsprache sprechen wäre es, eigentlich gar nicht so ungewöhnlich auf Chinesisch zu kommen. Immerhin sprechen 982 Millionen Menschen chinesisch als Muttersprache. Demgegenüber befinden sich auf unserer Erde aber „nur“ 375 Millionen englische Muttersprachler.

Die Frage lautet also: Wer spricht auf dieser Welt englisch. Und hier kommen wir auf die gigantische Zahl von 1,5 Milliarden Menschen! Und damit ist doch klar: Auf zu Englisch lernen für Anfänger.

2. Weil Du Dich beruflich weiterentwickeln möchtest.

Längst werden im Zuge der Globalisierung in allen Berufen Englischkenntnisse vorausgesetzt. Dies merkst Du spätestens, wenn Du deinen beruflichen Horizont erweiterst. Auch unternehmensintern wird Englisch häufig bereits als Unternehmenssprache verwendet, um die Kommunikation der international tätigen Mitarbeiter effizienter zu gestalten.

3. Weil ich mich bei meinen Auslandsreisen einfach verständigen möchte.

Stell dir vor Du hast es nun endlich geschafft und erfüllst dir einen langgehegten Wunsch: Die Reise nach Neuseeland. Die Freude ist groß, Land und Leute kennenzulernen. Nun noch eine spannende Frage: Welche Sprache spricht man in Neuseeland? Te Reo Maori wäre eine Möglichkeit. Und wenn Du vorher zumindest Englisch lernen für Anfänger besucht hast, wirst Du, mit der zweiten Sprache die in Neuseeland gesprochen wird ebenso wenig Probleme haben dich in deinem Traumziel zu verständigen.

Auch hier wird sehr schnell klar, bei 1,5 Milliarden englischsprechenden Menschen ist bei allen Gesetzen der Mathematik die Wahrscheinlichkeit am größten, auch auf Reisen sich mit Englisch am besten verständigen zu können.

4. Weil ich endlich wissen möchte, was auf der Speisekarte steht.

Klar, bei McDonalds gibt’s genauso wenig Verständigungsprobleme wie bei Pizza Hut. Und wenn Du Glück hast, wird es bei vielen asiatischen Restaurants noch eine ganze Weile die deutsche Übersetzung dazu geben. Vereinzelt aber findest Du auch die Übersetzung nur auf Englisch. Mit hoher Wahrscheinlichkeit könnte das bereits bei unseren europäischen Nachbarn der Fall sein, vielleicht beim verlängerten Wochenende an der niederländischen Nordseeküste. Da kann man nur sagen: Englisch lernen für Anfänger kann Dir dabei extrem weiterhelfen, sodass Du beim Essen keine ungewollten Überraschungen erlebst!

5. Weil ich immer schon mit einer Fremdsprache selbstbewusster werden wollte.

Stopp, bevor Du nicht weiterliest und vielleicht sagst, dafür muss ich doch keine Fremdsprache beherrschen. Stelle dir einfach vor, Du bist mit Freunden unterwegs in der Stadt und plötzlich wirst Du von einem Ausländer auf Englisch angesprochen. Er sucht das Museum und Du möchtest ihm zu gerne den Weg erklären. Nachdem Du mit deinen Händen und Füßen nicht so richtig weiterkommst, übernimmt dein Bekannter die Aufgabe auf Englisch. Mal ehrlich: Hättest Du das nicht gerne gemacht?

Englisch lernen für Anfänger – So lernst Du englisch richtig

Wir möchten Dir gerne zeigen, wie einfach Du heutzutage englisch lernen kannst. Und das ganz bequem von zu Hause aus. Wir haben für Dich zwei tolle Online Kurse herausgesucht, mit denen Du spielend leicht englisch lernen kannst.

1. Englisch lernen mit einem Speedlearning Online Kurs:

Hast du auch schon immer davon geträumt, Englisch als derzeit wichtigste Sprache der Welt fließend zu sprechen?

Hast du bereits festgestellt, dass Englisch im Geschäftsleben wichtiger ist denn je, und dass du in fast allen Ländern der Erde mit Englisch weiterkommst?

Oder hast du ganz persönliche Gründe, weshalb du gerne dein Englisch verbessern möchtest?

Ganz egal – mit dem Speedlearning Power-Sprachkurs Englisch kannst du jetzt schnell und auf gehirngerechte Weise die englische Sprache lernen.

2. Englisch sprechen lernen mit Videos:

Möchtest Du fließend Englisch sprechen können? Fehlen dir manchmal auf Englisch die Vokabeln oder hast Du beim Sprechen eine Blockade? Suchst Du nach einem Weg, um Dein Englisch schnell und effektiv ohne zusätzlichen Zeitaufwand und vor allem ohne zu Pauken zu verbessern? Dann könnte dieses Englischtraining wie für dich gemacht sein.
Du wirst mit 100 Videos und MP3-Dateien in wenigen Minuten pro Tag alle wichtigen Alltagssituationen auf Englisch trainieren.

Englisch lernen für Anfänger – Unser Fazit:

Englisch lernen ist ein wundervolles Hobby, weil es Dich auch beruflich extrem weiterbringen kann. Wer die englische Sprache beherrscht, dem steht die Welt die offen. Mit der englischen Sprache kannst Du Dich in fast allen Ländern verständigen und mit den dort lebenden Menschen unterhalten.
Englisch lernen für Anfänger, ist überhaupt nicht schwierig und macht dazu noch jede Menge Spaß. Wir wünschen Dir ganz viel Freude und Erfolg.

„Success is not the key to happiness. Happiness is the key to success. If you love what you are doing, you will be successful“.

Wir hoffen, Dir hat unser Artikel über die englische Sprache gefallen. Möchtest Du gerne eine andere/weitere Sprache lernen? Kein Problem (no problem), wir haben noch weitere tolle Artikel für Dich.

Sprachen und Wissen

Französisch lernen

Wissen

Spanisch lernen

Sprachen und Wissen

Italienisch lernen

Wissen als Hobby

Schweizerdeutsch lernen

Arabisch lernen

Arabisch lernen

Interessierst Du dich für ein weiteres spannendes Hobby? Kein Problem – Wir sind für Dich Da!

Klicke HIER und gelangst zu einer Übersicht unserer großen Auswahl an Hobby Kategorien.

Oder klicke auf eines der unteren Bilder und Du gelangst zum Artikel.

Ein Mann spielt Gitarre.

Online Gitarre spielen lernen

Englischer Rasen

Drohne fliegen lernen

Malen lernen

Online malen lernen

Modellbau

Modellbausätze

Haustiere

Online Hundetraining

Auf einem Klavier wird gespielt.

Klavier spielen lernen

Bildende Kunst als Hobby

Online zaubern lernen

Sport & Fitness

Fitness