Bist Du auf der Suche nach einem neuen Hobby, dass nicht nur Spaß macht, sondern auch noch sinnlich und romantisch ist? Wie wäre es mit Französisch lernen? Französisch lernen für Anfänger muss gar nicht schwer sein. In diesem Artikel zeigen wir Dir, wie Du heutzutage am besten Französisch lernen kannst. Außerdem zeigen wir Dir fünf Gründe, warum es cool ist, französisch zu lernen.

5 Gründe warum es cool ist, Französisch zu lernen

Französisch ist zwar nicht täglich Bestandteil unserer Unterhaltungen, dennoch ist es cool es zu lernen. Wir bieten euch hier und heute fünf gute Gründe, warum es cool ist, Französisch zu lernen!

1. Ein Date in einem französischen Restaurant.

Französisch für Anfänger bietet sich an, wenn Du gern in ein französisches Restaurant gehen willst. Dort kannst Du Dein Wissen unter Beweis stellen und Dich auf eine Unterhaltung mit dem Kellner einlassen. Französisch lernen, ist auch in der Hinsicht gut, weil Du dadurch die Karte besser lesen kannst. Oft kennt man die französischen Begriffe nicht konkret und bestellt dann vielleicht ein falsches Essen. Genau hier ist es gut, wenn Du die Begriffe kennst.

2. Französisch lernen, weil man Frankreich liebt.

Ganz sicher ist Frankreich auf der Liste der Wunschorte ganz weit vorn. Wer könnte sich nicht vorstellen, mit dem eigenen Partner am Eiffelturm essen zu gehen? Genau hier ist es gut, wenn man Französisch kann und beherrscht. Ein Frankreich Urlaub ist die beste Gelegenheit, um das Gelernte in echt anzuwenden.

3. Französisch ist romantisch.

Französisch für Anfänger eignet sich für verschiedene Anlässe. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, Deinem Schatz auf Französisch einen Antrag zu machen? Hier ist die beste Gelegenheit. Französisch gilt als die Sprache der Liebe. Gibt es einen schöneren Grund französisch zu lernen?

4. Brieffreundschaften aus Frankreich.

Nach wie vor sind Brieffreundschaften voll im Trend. Zwar werden heute kaum noch Briefe geschrieben, aber es gibt ja die E-Mail. Menschen aus Frankreich kannst Du ganz einfach über die sozialen Netzwerke kennen lernen. Mit diesen Menschen kannst Du dann chatten, falls Du ein wenig Französisch gelernt hast. Also lohnt sich auch dahingehend ein Französisch-Kurs für Anfänger. Wichtig ist dann nur, dass Du lernst, die Sprache und die Schrift korrekt zu verwenden.

5. Erlebe als Tourist, Frankreich noch intensiver.

Wer einmal nach Frankreich fährt und sich als Tourist outet, kann wirklich viel Spaß in dem Land haben. Solange Du verstehst, was die Menschen zu sagen haben. Französisch für Anfänger ist eine tolle Sache, wenn man dran bleibt. Aber um die Menschen auch verstehen zu können, sollte man regelmäßig die Kurse anschauen.

Du kannst in jedem Alter Französisch lernen.

Nur weil Du eventuell ein gewisses Alter bereits abgeschlossen hast, heißt das nicht, dass Du nicht mehr lernfähig bist. Französisch kann man immer lernen, solange man Lust und Freude dazu hat. Es ist spannend und kann dir helfen, das Verständnis für die Sprache zu vertiefen.

Wie kannst Du französisch lernen?

Wir möchten Dir gerne zeigen, wie einfach Du heutzutage französisch lernen kannst. Und das ganz bequem von zu Hause aus. Wir haben für Dich zwei tolle Online Kurse herausgesucht, mit denen Du spielend leicht französisch sprechen lernst.

1. Französisch mit der NLS Methode lernen

Was ist die NLS Methode?

NLS bedeutet Natural Language Sysytem. Du lernst die neue Sprache mit einer motivierenden Kurzgeschichte. Zuerst liest und hörst Du Geschichte auf Deutsch. Danach lernst Du die Geschichte auf Französisch. So lernst Du nach und nach, neue Worte und Vokabeln der französischen Sprache kennen.

Die NLS Methode eignet sich nicht nur für jung, sondern besonders auch für ältere Studenten. Die NLS Methode stellt sicher, dass Du das bereits Gelernte nie wieder vergisst. Damit fällst Du im Lernerfolg nie zurück und machst stetig Fortschritte.

Jetzt Französisch lernen mit der NLS Methode.

(Wähle auf der Zielseite, im unteren Reiter, einfach die Sprache französisch.)

Zusammenfassung:

  • Lernen mit Spaß
  • Lerne Deine Wunschsprache mit einer motivierenden Kurzgeschichte.
  • Smart & Effektiv
  • Lerne 100% gesprächsrelevante Vokabeln und nicht wie man Rhinozeros konjugiert.​
  • Vokabeltrainer
  • Verinnerliche 650+ gesprächsrelevante Vokabeln in Rekordzeit.
Jetzt Französisch lernen mit der NLS Methode.

(Wähle auf der Zielseite, im unteren Reiter, einfach die Sprache französisch.)

2. Französisch lernen mit der Alpha Institute Langage Group

Die Alpha Institute®-Methode nutzt aktuelle Forschungsergebnisse der Wissenschaft, um Lernprozesse aktiv zu beeinflussen und deutlich zu verbessern. Sie beschleunigt das Französisch-Lernen, umgeht natürliche Lernlimitierungen und reaktiviert zusätzlich bereits Vergessenes.

Jetzt Alpha Institute Langage Group anschauen.

(Auf der Zielseite, im oberen Reiter einfach Französisch wählen).

Zusammenfassung:

  • Besonders effektive und intensive Französisch-Kurse.
  • geeignet für jedes Sprachlevel und jedes Alter.
  • einzigartige Erfolgsmethode: Französisch-Kurs mit Spaß.
  • Staatlich anerkannte Französisch-Kurse mit Zertifikat.
  • Offizielle Bildungsprämien und -Zuschüsse.
  • Sprachkurs mit Zufriedenheits- und Lerngarantie.
Jetzt Alpha Institute Langage Group anschauen.

(Auf der Zielseite, im oberen Reiter einfach Französisch wählen).

Französisch lernen – Unser Fazit:

Französisch ist eine wundervolle Sprache. Sie gilt nicht umsonst, als die Sprache der Liebe. Wir wünschen Dir, dass Du dich schon bald in die französische Sprache verliebst und das französische Lebensgefühl zu Dir nach Hause holst. „c’est en forgeant que l’on devient forgeron“.

Möchtest Du gerne eine andere/weitere Sprache lernen? Kein Problem (pas de problème), wir haben noch weitere tolle Artikel für Dich.

Sprache und Wissen

Englisch lernen

Wissen

Spanisch lernen

Sprachen und Wissen

Italienisch lernen

Wissen als Hobby

Schweizerdeutsch lernen

Arabisch lernen

Arabisch lernen

Interessierst Du dich für ein weiteres spannendes Hobby? Kein Problem – Wir sind für Dich Da!

Klicke HIER und gelangst zu einer Übersicht unserer großen Auswahl an Hobby Kategorien.

Oder klicke auf eines der unteren Bilder und Du gelangst zum Artikel.

Salsa tanzen lernen

Salsa tanzen lernen

Bachata tanzen lernen

Bauchtanz lernen

Bauchtanz lernen

Auf einem Klavier wird gespielt.

Klavier spielen lernen?

Ein Mann spielt Gitarre.

Online Gitarre spielen lernen

Bildende Kunst als Hobby

Online zaubern lernen

Malen lernen

Online malen lernen

Kreatives schreiben lernen