Hast Du einen süßen vierbeinigen besten Freund? Liebst Du es, mit Deinem Hund Gassi zu gehen? Bist Du auf der Suche nach spaßigen und lehrreichen Spiele für Hunde? In diesem Artikel stellen wir Dir einen wunderbaren Online Kurs der Hunde-Coachin Claudia Rußmann im Detail vor. In ihrem Kurs kannst Du über 55 abwechslungsreiche Spiele für Hunde lernen, die nicht nur Spaß machen, sondern auch lehrreich sind – für Deinen lieben Hund und auch für Dich.

Wünscht Du Dir auch manchmal spannende Ideen für Deine Gassigänge? Und Dein Hund ganz nebenbei auch noch lernen würde, in allen Situationen zu gehorchen?

Lehrreiche Spiele für Hunde lernen mit dem Online Kurs von Claudia Hußmann

Wir haben Dir einen wunderbaren Online Kurs zum Thema: Lehrreiche Spiele für Hunde herausgesucht, der Dir über 55 geniale Spiele für Deinen Hund zeigt.

Jetzt Nie wieder Langeweile beim Gassigehen anschauen

Wusstest Du, dass Hunde immer lernen?! Manchmal bringen wir ihnen unabsichtlich etwas bei, was wir eigentlich gar nicht wollen. Und oft wissen wir nicht mal, wie wir das geschafft haben.

Deshalb bekommst Du in dem Online Kurs von Claudia Hußmann tolles Hintergrundwissen. So kannst Du deine eigenen Fähigkeiten immer mehr verbessern und verstehst, warum Dein Hund etwas tut oder nicht.

Hast du schon mal etwas von der Bedeutung des Belohnungspunktes gehört?

Wusstest Du, das Hör- oder Sichtzeichen, die Du gibst, eine Belohnung für Deinen Hund sein können?

War dir klar, dass für die meisten Hunde Anfassen beim Training keine Belohnung ist?

Hunde lernen extrem gerne. Das solltest du unbedingt ausnutzen!

Für wen könnte dieser Online Kurs interessant sein?

Kennst Du eine und mehrere dieser Situationen?

  • Has​t du dich auch schon mal geärgert, weil Dein Hund nicht gleich gekommen ist, als du gerufen hast?
  • Oder macht er vielleicht ab und zu Randale bei Begegnungen?
  • Eventuell nimmt er das mit dem Laufen an lockerer Leine sowieso nicht so ernst?
  • Vielleicht ist er auch ein Sammler und Du schaffst es nicht, dass er die Dinge, die er findet, liegen lässt?
  • Oder würdest du einfach gerne ein bisschen Abwechslung in eure Gassigänge bringen, aber dir fehlen die Ideen dazu?
  • Findest Du dich in einigen Fragen wieder? Falls Ja, dann kann Dir der Online Kurs von Claudia Hußmann wunderbarr weiterhelfen.
Jetzt Nie wieder Langeweile beim Gassigehen anschauen

Lehrreiche Spiele für Hunde – Das bietet Dir der Online Kurs von Hunde-Coachin Claudia Hußmann:

So wird das Training zum Spiel!

Informationen und Trainingsspiele zu vielen Themen:

Du erfährst im Laufe der Zeit über alles von A wie Abbrechen von unerwünschtem Verhalten über H wie Hergeben, K wie Kommen und L wie Lockere Leine bis hin zu Z wie Zähne kontrollieren. Zu vielen Themen geht Claudia Hußmann in einem Überblick-Video darauf ein, warum das Problem entsteht und was Du auf jeden Fall schon mal tun kannst, um Fehler beim Training zu vermeiden.

Unterwegs lernen mit der Audio-Datei:

Den Ton des Videos kannst Du dir als .mp3-Datei herunterladen und überall unterwegs hören. So kannst Du sogar im Auto lernen und sparst Zeit.

So wird die Umsetzung in die Praxis ganz einfach:

Zu jedem Thema gibt es vier Woche lang jede Woche ein neues Trainingsspiel:

Wie das funktioniert, zeige ich dir Claudia Hußmann einem Video, in dem sie jeden Schritt genau erklärt und mit ihrem Hund zeigt. Damit Du siehst, dass es nicht bei jedem Hund gleich aussieht, zeigt sie dir immer wieder auch Trainings-Sequenzen von anderen Mensch-Hund-Teams. Das bedeutet, Du kannst die gelernten Tipps gleich in der Praxis ausprobieren und brauchst dir nicht selbst den Kopf zu zerbrechen, wie Du das Gelernte umsetzen kannst. Denn daran hapert es ja oft. Wissen heißt ja noch nicht, dass man auch weiß, wie man es genau tut. Sie zeigt dir ganz tolle Trainings-Ideen, die Du ganz einfach nachmachen kannst.

Ausführliche schriftliche Anleitung:

Zu jedem Trainingsspiel erhältst Du eine ausführliche schriftliche Anleitung, in der Du nochmals ganz detailliert nachlesen kannst, was Claudia Hußmann Dir Video erklärt.

Trainingskarten zum Ausdrucken und Sammeln:

Wenn Du die Trainingskarten druckst und laminierst, bekommst Du im Laufe der Zeit eine tolle Sammlung von Trainingsspielen. Du kannst eine Karte zufällig ziehen oder die nehmen, die Dir gerade wichtig sind. Auf den Trainingskarten findest Du oft auch zahlreiche Varianten des Spiels, sodass Du die Spiele immer wieder abändern kannst und es nie langweilig wird.

Du brauchst wenig Zeit und bist total flexibel:

Du kannst die Trainingsspiele zum größten Teil einfach unterwegs machen, da Du in der Regel kein Zubehör brauchst oder einfach das nutzen kannst, was die Natur dir bietet. Das heißt, du benötigst keine extra Zeit für das Training, sondern nutzt ganz einfach die Zeit, die Du sowieso mit deinem Hund verbringst – und zwar viel besser als bisher. Qualität statt Quantität!

Du kannst die Lektionen anschauen, wann immer du Zeit hast:

Alle Inhalte stehen dir 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche zur Verfügung. Das bedeutet: Du bist total flexibel, wann Du dir eine Lektion anschaust und auch, wann Du sie umsetzt. Zumal Du mit den Trainingskarten zum Download auch unterwegs eine tolle Gedächtnisstütze hast.

Training mit Spaß für dich und deinen Hund!

Erfolge machen Spaß: 

Alle Trainingsspiele und Tipps beruhen auf dem Belohnungsprinzip. Das erwünschte Verhalten des Hundes wird belohnt. Dadurch wird Dein Hund immer lieber mit dir gemeinsam etwas tun und ihr werdet eine immer bessere Beziehung bekommen. Und Dein Hund wird gerne tun, was Du von ihm möchtest und Spaß daran haben, die Spiele mit dir zu machen.

Abwechslung:

Ganz viel Abwechslung bei den Spielen sorgt für jede Menge Unterhaltung und Spaß unterwegs und Zuhause. So wird die Hundeerziehung zum Riesenspaß.

Möchtest Du einmal Hunde-Coachin Clausia Rußmann und ihr liebes Rudel kennenlernen? Klicke einfach auf Play und lerne das Rudel kennen.

Jetzt Nie wieder Langeweile beim Gassigehen anschauen

Tolle Spiele für Hunde – Kursinhalt:

55 abwechslungsreiche Trainingsspiele: So wird es nie mehr langweilig und dein Hund wird immer besser gehorchen, weil er Spaß hat, das zu tun, was du möchtest.

1. Basis Spiele:

Ein umfangreiches Fundament an Basis Spiele, mit ihnen klappt alles andere viel leichter.

2. Fokus Spiele:

Diese Spiele sorgen dafür, dass Dein Hund auch bei Ablenkungen viel mehr auf Dich achtet.

3. Rückruf Spiele:

So sorgst Du dafür, dass Dein Hund nichts lieber tut, als zu Dir zu kommen.

4. Lockere Leine:

Diese Spiele machen nicht nur Spaß, sondern helfen auch bei hartnäckigen Fällen.

5. Target Spiele:

Targettraining ist nicht nur eine tolle Beschäftigung, sondern hilft auch bei vielen anderen Übungen.

6. Lass liegen:

Dein Hund lernt, alles Mögliche (und Unmögliche) liegen zu lassen, wenn Du es sagst.

7. Handling Spiele:

Egal, ob Zwecken entfernen, Augentropfen geben oder einen Verband anlegen, so macht es richtig Spaß.

8. Begegnungen:

Endlich Schluss mit dem Randalieren an der Leine. Mit diesen Spielen schaffst Du es.

Zusammenfassung:

55 abwechslungsreiche Trainingsspiele: So wird es nie mehr langweilig und Dein Hund wird immer besser gehorchen, weil er Spaß hat, das zu tun, was Du möchtest.

Flexibel und zeitsparend: Du kannst lernen und Dich mit deinem Hund beschäftigen, wann du Zeit hast. Du hast immer Zugriff auf den Inhalt.

Entspannte Gassigänge: Schon bald werden Deine Gassirunden immer entspannter, weil Dein Hund an lockerer Leine läuft, niemanden anpöbelt und zuverlässiger kommt.

Viel Hintergrundwissen: So wirst Du immer besser durchschaubar für Deinen Hund und er wird viel schneller lernen.

Trainingskarten für Unterwegs: Damit Du überall üben kannst.

Jetzt Nie wieder Langeweile beim Gassigehen anschauen

Möchtest Du mehr zum Thema Hunde und Haustiere wissen? Dann besuche doch einen unserer anderen Artikel rund um dieses wunderschönes Hobby. Klicke einfach auf das Bild und Du gelangst zum gewählten Artikel.

Haustiere

Die besten Hunde Onlinekurse

Hundeerziehung

Liebevolle Hundeerziehung

Haustiere

Liebevolle Welpen Erziehung

Haustiere

Hunde liebevoll erziehen

Haustiere

Welpe liebevoll erziehen

Hundeernährung

Artgerechte Hundeernährung

Haustiere

Kinesiotaping Kurs für Hundebesitzer

blank

Tierkommunikation lernen

blank

Angsthunde trainieren

Lehrreiche Spiele für Hunde – Unser Fazit:

Hunde lernen extrem gerne. Und wie können Sie besser lernen, als mit Freude beim Spiel. Und falls Du mal neue Ideen für tolle Spiele für Hunde brauchst, dann hilft Dir der Online Kurs von Claudia Hußmann, garantiert weiter. Wir wünschen Dir und Deinem vierbeinigen Gefährten ganz viel Spaß bei den neuen Spielen und immer Freude beim Gassi gehen.

Möchtest Du mit Deinem Hund weitere Abenteuer erleben? Oder möchtest Du ihm mal ein Lied schreiben, oder ein Bild malen? Falls Du auf der Suche nach wunderschönen Hobbys bist? Kein Problem – Wir sind für Dich Da!

Klicke HIER und Du gelangst zu einer Übersicht unserer großen Auswahl an Hobby Kategorien.

Oder klicke auf eines der unteren Bilder und Du gelangst zum Artikel.

Ein Mann spielt Gitarre.

Online Gitarre spielen lernen

Salsa tanzen lernen

Salsa tanzen lernen

Fotografie als Hobby

Fotografieren lernen

Handarbeiten

Nähen lernen

Auf einem Klavier wird gespielt.

Klavier spielen lernen?

Bildende Kunst als Hobby

Online zaubern lernen

Malen lernen

Online malen lernen

blank

Kreatives schreiben lernen