Liebst Du es in der freien Natur zu sein, an einem entspannten Gewässer zu sitzen, um zu angeln? In diesem Artikel dreht sich alles um das Thema: Die besten Angelmontagen für Hobbyangler. Zuerst zeigen wir Dir, was Angelmontagen überhaupt sind. Danach stellen wir Dir ein praktisches eBook im Detail vor. Mit diesem eBook lernst Du, den richtigen Umgang mit den verschiedensten Angelmontagen, um Deine Fangquote zu erhöhen.

Was sind Angelmontagen überhaupt?

Beim Angeln gibt es viele verschiedene Angelmontagen. Viele Fische benötigen hierbei eine spezielle Angelmontage. Beispielsweise wird die Abspannmontage von Sportangler verwendet, um den europäischen Wels zu fangen. Der Köder wird dabei an einem Fixpunkt befestigt und über eine dünne Reißleine fixiert. Diese Reißleine ist unter Spannung mit der Hauptschnur der Angel verbunden und löst beim Biss einen Selbsthakeffekt des Welses aus. Bewegt sich nun die Rutenspitze weiß der Angler, dass ein Wels angebissen hat.

Eine typische Grundangeln-Montage besteht aus einem Vorfach und einem Bleigewicht, das vor dem Vorfach geschaltet wird. Um das Verrutschen des Bleigewichtes beim Auswurf zu verhindern, wird eine Perle dazwischen platziert.

Es gibt viele verschiedene Abwandlungen dieser Montageart.

Wie kann ich den richtigen Umgang mit Angelmontagen lernen?

Wir haben Dir ein super interessantes E-Book herausgesucht, dass Dir alles Wichtiges rund um das Thema: Die besten Angelmontagen für Hobbyangler, zeigen wird.

Was bietet Dir das E-Book?

  • Schritt für Schritt Anleitung für deine Zielfischmontage.
  • Detaillierte Listen zeigen dir welche Materialien und in welcher Größe du sie benötigst.
  • Verständliche Sprache – klar und einfach auf den Punkt gebracht.
  • Schleppmontage, Sbirolino, Pilotenmontage, Haarmontage, Futterkorbmontage, Laufbleimontage und noch viele mehr.
  • Egal ob am See, am Meer oder am Fluss – die große Auswahl an Montagen erlaubt dir, überall zu angeln.
  • Ideal um schnell mal auf dem Smartphone am See nachzuschlagen.
  • Als liebevolle PDF auf allen gängigen E-Book Readern, Smartphones und Tablets problemlos nachzuschlagen.
  • 64 Seiten geballtes Wissen.
Jetzt das E-Book: Vorfachmontagen & Montagenaufbau anschauen

Die besten Angelmontagen für Hobbyangler – eBook Inhalt:

In dem eBook “Die besten Angelmontagen: Vorfachmontagen & Montagenaufbau” werden Dir die wichtigsten Angelmontagen anschaulich vorgestellt. Dabei wird Dir gezeigt, worauf es ankommt und was Du für Materialien für den einfachen Aufbau benötigst. Bebildert und Schritt für Schritt holst Du so Deinen Zielfisch noch schneller an Land.

Dieses eBook eignet sich für alle die Schwierigkeiten haben sich den Aufbau der richtigen Montagen zu merken und einfach mal kurz nachschlagen wollen. Da es sich um eine praktische PDF handelt, kannst Du so jederzeit mit deinem Smartphone, Tablet, E-Book Reader oder Laptop, egal wo Du dich gerade befindest darauf zugreifen und schnell mal nachschlagen.

Du findest in diesem eBook die besten Angelmontagen zu folgenden Zielfischen:

Aal, Barsch, Brassen, Dorsch, Forellen, Hecht, Karpfen, Lachs, Makrelen, Rapfen, Schleien, Stör, Wels, Zander.

Dabei werden Dir pro Zielfisch auch mehrere Montagen – passend zum Zielgebiet, gezeigt. Bebildert werden dir zum Beispiel: Das Birnenblei am Grund, die Aalmontage mit Pose, verschiedene Kunstködermontagen, die Schleppmontage, die Sbirolino Montage, Piloten-Montage, die Wasserkugelmontage, die Köderfischmontage mit Pose, die Haarmontage und noch viele weitere vorgestellt.

Zusätzlich findest Du eine übersichtliche Detailliste, mit deren Hilfe Du genau weißt was Du für den Aufbau benötigt. Du lernst wie groß der Haken und wie dick die Vorfachschnur sein sollte. Anhand der detaillierten Bilder wird Dir anschaulich dargelegt wie Du die Angelmontagen und in welcher Reihenfolge am besten aufbaust. Das ideale Nachschlagewerk für alle Anfänger und fortgeschrittenen Angler.

Egal ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist. Mit diesem E-Book lernst Du Montagen kennen, die Du garantiert noch nicht kanntest. Klar, verständlich und einfach formuliert.

Jetzt das E-Book: Vorfachmontagen & Montagenaufbau anschauen

Falls Du noch mehr zum Thema Angeln erfahren möchtest, so besuche doch gerne unsere weiteren Artikel zu diesem wunderschönen Hobby.

Outdoor Hobby

Angeln für Anfänger

Outdoor Hobby

Angelknoten binden lernen

Du liebst es, in der freien Natur zu sein? Möchtest Du gerne mehr über weitere Outdoor-Hobbys erfahren? Dann besuche doch einen unserer anderen Artikel rund um dieses wunderschönes Hobby. Klicke einfach auf das Bild und Du gelangst zum gewählten Artikel.

Outdoor Hobby

Survival Training

Outdoor Hobby

Orientierung im Gelände

Outdoor Hobby

Knoten binden lernen

Outdoor Hobby

Apnoetauchen lernen

Outdoor Hobby

Lauftraining

Die besten Angelmontagen für Hobby Angler – Unser Fazit:

Angeln ist ein wunderschönes Hobby, doch es kann auch frustrierend sein, wenn die Fische einfach nicht anbeißen wollen. Um Deine Fangquote zu erhöhen ist eine gute Angelmontage enorm wichtig. Mit dem eBook: Vorfachmontagen & Montagenaufbau bekommst Du eine super Auswahl an vielen verschiedenen Angelmontagen. Wir wünschen Dir ganz viel Freude bei Deinem nächsten Angelausflug.

Interessierst Du dich für ein weiteres spannendes Hobby? Kein Problem – Wir sind für Dich Da!

Klicke HIER und Du gelangst zu einer Übersicht unserer großen Auswahl an Hobby Kategorien.

Oder klicke auf eines der unteren Bilder und Du gelangst zum Artikel.

Ein Mann spielt Gitarre.

Online Gitarre spielen lernen

Englischer Rasen

Drohne fliegen lernen

Malen lernen

Online malen lernen

Modellbau

Modellbausätze

Essen und Genuss

Grillen & BBQ

Auf einem Klavier wird gespielt.

Klavier spielen lernen?

Bildende Kunst als Hobby

Online zaubern lernen

Fotografie als Hobby

Fotografieren lernen